Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ab Mai 2014 nimmt die führende britische Ferienfluglinie Jet2.com erstmals eine Verbindung von nach Manchester in Nordengland auf. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern, 08. Oktober 2014, auf der internationalen Luftfahrtkonferenz "Routes" in zwischen Wien und Jet2.com unterzeichnet. Buchbar sind die bereits ab heute.

Julian Jäger, Vorstand der AG, zeigt sich über diese Ankündigung sehr erfreut: "Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit mit Jet2.com. Manchester ist eine Destination mit großem Potenzial. Einerseits ist als Incoming-Markt für Reisende aus Großbritannien sehr stark, andererseits ist England auch für viele Österreicherinnen und Österreicher ein interessantes Reiseziel."

Anzeige

"Mit Jet2.com haben wir einen direkten Zugang zu einem wichtigen Markt, der es uns ermöglichen wird, noch mehr Liebhaber der schönen Stadt Wien in Nordengland anzusprechen" so Markus Penz, Wien .

Drei Mal pro Woche und ganzjährig Wien – Manchester

Ab Sommer 2014 bietet Jet2.com bis zu dreimal wöchentlich Verbindungen zwischen Wien und Manchester. Um die starke Nachfrage in beiden Ländern zu befriedigen, wird diese Verbindung ganzjährig eingerichtet. Für österreichische Reisende bedeutet diese neue Verbindung direkte Flüge von Wien nach Nordengland. Jet2.com bietet niedrige Flugpreise, freundliches Service, zugewiesene Sitzplätze sowie 22kg Freigepäck. Die Flüge nach Manchester sollen ab sofort buchbar sein.

Jet2.com ist eine britische Fluglinie mit acht Standorten in Großbritannien und wurde bereits vielfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem Best Short Haul , Scottish Passenger Agents‘ Association (SPAA) Award 2011. Jet2.com ist eine Tochter der Dart Group plc, eine – und Logistikgruppe mit 30-jähriger Erfahrung in der kommerziellen Luftfahrt.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.