Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ü 2.000 haben bereits die im Oktober aufgenommenen neuen Verbindungen vom nach genutzt und sind mit WizzAir von/nach Cluj-Napoca (Klausenburg) geflogen. Seit dieser Woche ist mit eine weitere Europäische Metropole aus Nürnberg direkt zu erreichen.

Die Rumänische Hauptstadt, die zweimal pro Woche angeflogen wird, hat sich seit jeher als "Paris des Ostens" verstanden und mit dieser Bezeichnung seine Zugehörigkeit zum Westen Europas betont. Der französische Einfluss, besonders in der Architektur, brachte Bukarest diesen Beinamen ein. Die neuen Flugverbindungen machen die Stadt jetzt auch für Franken zu einem bequemen Reiseziel.

Das startet immer Donnerstag und Sonntag um 21:50 Uhr von Nürnberg (‏NUE) mit Ankunft in Bukarest Otopeni Apt (‏OTP) um 00:55 Uhr. Rückflüge sind ebenfalls immer Donnerstag und Sonntag mit Start um 20:05 Uhr in Bukarest und Ankunft in Nürnberg um 21:20 Uhr möglich.

Das neue Angebot wird laut sehr gut angenommen, die Auslastung der ab/bis Nürnberg liegt durchschnittlich bei 80 Prozent. Nicht nur die Buchungszahlen sprechen für sich, auch die zahlreichen in Franken ansässigen Siebenbürger und Rumänen zeigten sich erfreut über die neue zwischen ihrer "alten Heimat" und der "neuen Heimat". Das Foto zeigt Vertreter von Airport Nürnberg und WizzAir während der Begrüßung des Erstfluges am .

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.