CityJet verbindet Dresden mit Londons City

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Air France verbindet Dresden erstmals mit dem London City Airport. Eine Avro RJ85 der Air France-Tochter CityJet mit 95 Sitzen startet sechs Mal pro Woche von Sachsen in die britische Hauptstadt. Tickets sind ab 119 Euro (Hin- und Rückflug) inklusive Steuern und Gebühren buchbar.

Der London City Flughafen punktet vor allem durch seine Nähe zur Innenstadt. Durch die zentrale Lage im Osten des Zentrums erreichen Reisende in nur 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln das neueste Geschäfts- und Finanzzentrum Canary Wharf.

In knapp über 20 Minuten gelangt man zur zentral gelegenen Haltestelle Bank in der Londoner City. Auch der Flughafen selbst garantiert kurze Wege und eine schnelle Abfertigung. Die Meldeschlusszeit bei Reisen mit Handgepäck beträgt lediglich 15 Minuten, bei Reisen mit Gepäck 20 Minuten vor Abflug.

Der Flughafen Dresden International liegt nur neun Kilometer von der Stadtmitte Dresdens entfernt und zählt rund 1,9 Millionen Passagiere pro Jahr. Sein Einzugsgebiet umfasst Sachsen, Südbrandenburg, Nordböhmen in der Tschechischen Republik und Niederschlesien in Polen. Mit Dresden und Chemnitz-Zwickau gehören zwei der bedeutendsten ostdeutschen Ballungsräume zum Einzugsgebiet des Airports.

Die Flugzeiten (alle Zeitangaben in Ortszeit)

Montags bis donnerstags und sonntags:

Dresden – London City

17.15 – 18.15 Uhr

London City – Dresden

13.30 – 16.30 Uhr.

 

Bis 17. Mai freitags:

Dresden – London City

17.15 – 18.15 Uhr

London City – Dresden

13.30 – 16.30 Uhr

 

24. Mai bis 27. September freitags.

Dresden – London City

15.20 – 16.20 Uhr

London City – Dresden

11.35 – 14.35 Uhr

 

Ab 04. Oktober freitags.

Dresden – London City

17.15. – 18.15 Uhr

London City – Dresden

13.30 – 16.30 Uhr

- Anzeige -