Bombardier einig bei Verkauf von Military Aviation Training (MAT) an CAE

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Bombardier, der Regionalflugzeug-Hersteller aus Kanada, will sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Daher hat das Unternehman bekannt gegeben, das die unter Military Aviation Training (MAT) laufende Division verkauft werden soll. Eine endgültige Übereinkunft dazu sei nun getroffen worden. Käufer ist CAE Inc. Der Verkauf hat einen Wert von 19,8 Mio. Kanadischen Dollar und steht, neben einigen üblichen noch zu klärenden Bedingungen, noch unter Vorbehalt der Genehmigung von Aufsichtsbehörden und Regierung.

Bombardier Military Aviation Training erbringt Dienstleistungen für Schulung und Ausbildung militärischen Flug- und Bodenpersonals. CAE Inc. mit Sitz in Montreal, Québec ist Hersteller von Flugsimulatoren für zivile und militärische Programme. Der Verkauf soll ca. zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

- Anzeige -