Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Bombardier, der Regionalflugzeug-Hersteller aus , will sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Daher hat das Unternehman bekannt gegeben, das die unter Military (MAT) laufende Division verkauft werden soll. Eine endgültige Übereinkunft dazu sei nun getroffen worden. Käufer ist CAE Inc. Der Verkauf hat einen Wert von 19,8 Mio. Kanadischen Dollar und steht, neben einigen üblichen noch zu klärenden Bedingungen, noch unter Vorbehalt der Genehmigung von Aufsichtsbehörden und Regierung.

Bombardier Military Aviation Training erbringt Dienstleistungen für und militärischen – und Bodenpersonals. CAE Inc. mit Sitz in , Québec ist Hersteller von Flugsimulatoren für zivile und militärische Programme. Der Verkauf soll ca. zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Vorheriger ArtikelTrainingshubschrauber EC135 T2+ für ADF schon im Erstflug
Nächster ArtikelAS350 B3e für Polizei in Botswana mit Nachtsichtgeräten
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.