Aufruf an Kreative: airberlin sucht Flugzeug-Logo für Olympia

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Es war ein 90-minütiger Boxenstopp in Berlin-Tegel: der vor zwei Wochen vorgestellte Airbus A320-200 mit dem Kennzeichen D-ABFG hat eine Modifizierung seines Brandings bekommen. "Wir wollen die Spiele – Im Namen der Hauptstadt" steht jetzt unterhalb des Cockpits neben der Silhouette Berlins geschrieben. Doch da gibt es ein Problem.

In den vergangenen Tagen hatte airberlin den Hinweis der Initiatoren der Berliner Kampagne erhalten, dass das bisherige Logo nur eingeschränkt genutzt werden kann.

"Ein kompletter Spieleflieger für Berlin für die nächste Phase der Bewerbung ist unser Ziel. Deshalb starten wir jetzt einen Aufruf an alle Kreativen der Hauptstadt uns zu unterstützen und sich gemeinsam für eines der wichtigsten Sportereignisse der Welt zu engagieren. Ein Wettbewerb dieser Art wird bestimmt neues Momentum generieren", so Dünhaupt weiter. Künstler und Designer können hier per Mail mit den Experten der Airline in Kontakt treten.

"airberlin unterstützt nach allen Kräften die Bewerbung Berlins für die olympischen und paralympischen Spiele 2024/2028. Jetzt ist es unser Spieleflieger 2.0 der in Deutschland und Europa unterwegs ist und für unsere Hauptstadt wirbt. Für airberlin steht die sportliche Idee und der kulturelle Austausch im Vordergrund, dies kann man gar nicht früh genug unterstützen", sagte Aage Dünhaupt, Leiter Unternehmenskommunikation.

- Anzeige -