App bei Lufthansa-Cargo macht Sendungen transparenter

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Die Frachttochter der hat eine neue App „ eServices“ veröffentlicht. Sie bietet ab sofort eine umfassende Sendungsverfolgung sowie direkte Rückmeldemöglichkeiten per Mobiltelefon und Tablet inklusive innovativem Bild-Upload.

Nutzer erhalten ständig aktualisierte Informationen zu ihren Frachtsendungen, auf Wunsch zusätzlich per Push-Mitteilung. Die App bietet eine Übersicht ü alle laufenden Aufträge und ermöglicht durch eine optionale Anmeldung auch Zugriff auf Sendungen mit höheren Sicherheitsansprüchen. Versender können zudem Haftbarhaltungen, Reklamationen und Feedback inklusive Fotos schnell und gezielt an übermitteln – zum Beispiel schon direkt bei der Abholung. Mit dieser integrierten Funktionalität unterstreicht der Frachtkranich sein Qualitätsversprechen.

„Nach dem Launch des ePortals im Sommer ist der Start der neuen, integrierten eServices-App ein weiterer Schritt bei der Digitalisierung der Luftfrachtabwicklung“, so Boris Hueske, Programmleiter eCargo der Frachtairline. Die „ eServices“ sind ab sofort kostenfrei ü Google Store, Windows Phone Store und App Store sowie bei der selbst verfügbar.