airberlin sieht Bestätigung fürs Restrukturierungsprogramm

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die geplante Wet-Lease-Vereinbarung zwischen airberlin und dem Lufthansa-Konzern wurde ohne Einschränkungen vom deutschen Bundeskartellamt genehmigt. airberlin begrüßt die Entscheidung der Regulierungsbehörde. Dies sei ein wichtiger Meilenstein im Restrukturierungsprogramm der Airline und unterstütze die Entwicklung des Geschäftsmodells hin zu einem fokussierten Netzwerk-Carrier mit der Zwei-Hub-Strategie an den Flughäfen in Berlin und Düsseldorf. airberlin wird 38 Flugzeuge der A320-Familie an Tochterunternehmen des Lufthansa-Konzerns mit einer Erstlaufzeit von sechs Jahren vermieten.

Davon sollen die Tochterairlines der Lufthansa, Eurowings und Austrian Airlines, bei Kapazitätserweiterungen und dem Ausbau des Netzwerkes, profitieren.

- Anzeige -