Räumung des Sicherheitsbereiches am Flughafen Köln Bonn

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Bundespolizei hatte heute den Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn auf der Abflugebene im Terminal 1 vorschriftsmäßig geräumt. Zuvor war offenbar eine Person unkontrolliert über den Handgepäckausgang im Terminal 1 in den Sicherheitsbereich gelangt. Die Räumung fand gegen 12:15 Uhr statt. Fünf Flugzeuge mussten auf ihren Parkpositionen verbleiben. Der Flugbetrieb ist war nicht eingestellt worden. Starts am Terminal 2 und Landungen fanden weiterhin statt.

Gegen 13:30 Uhr hat die Bundespolizei hat den Sicherheitsbereich auf der Abflugebene im Terminal 1 wieder freigegeben. Die Person, die zuvor unkontrolliert über den Handgepäckausgang in den Sicherheitsbereich gelangt war, wurde von der Bundespolizei gefunden. Aktuell normalisiert sich der Flugbetrieb im Terminal 1 wieder. Es kommt jedoch zu Verspätungen bei Abflügen. Betroffen waren rund 2.500 Passagiere.

- Anzeige -