Norwegian bleibt für CFM56-7B bei LHT in Hamburg

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Lufthansa Technik und die Norwegian Shuttle Group haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) unterzeichnet. Danach wollen die Unternehmen einen bestehenden Vertrag ü eine umfassende Triebwerksinstandhaltung (Total Engine Support, TES®) vorzeitig verlängern.

Im Rahmen des erweiterten Vertrags stellt für Norwegian auch das von Ersatztriebwerken sicher, damit diese auch in Spitzenzeiten des Überholungsprogramms verfügbar sind. Der Vertrag beinhaltet darü hinaus den regelmäßigen Einsatz der von entwickelten Triebwerkswäsche Cyclean® sowie Vor-Ort-Services wie den Einsatz des tragbaren Spürgeräts aerotracer.

-800 in Obhut

übernimmt im Rahmen der Vereinbarung die Rundumversorgung der CFM56-7B-Triebwerke der -800 Flotte der Airline. Aktuell umfasst die Norwegian-Flotte 115 dieses Typs. Laut Absichtserklärung wird alle geplanten und ungeplanten Werkstattdurchläufe der nächsten fünf Jahre in ihrem hochspezialisierten CFM56-Triebwerksshop in Hamburg ausführen.

ist seit der Flotteneinführung der -800 im Jahr 2008 für die Instandhaltung der CFM56-7B-Triebwerke von Norwegian verantwortlich. Neben dem aktuellen Triebwerksvertrag unterstützt die -800-Flotte der Norwegian Gruppe mit einer Reihe weiterer Dienstleistungen. Dazu gehört auch eine umfangreiche überholung.