Norwegian bleibt für CFM56-7B bei LHT in Hamburg

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Lufthansa Technik und die Shuttle Group haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) unterzeichnet. Danach wollen die Unternehmen einen bestehenden Vertrag ü eine umfassende Triebwerksinstandhaltung (Total Engine Support, TES®) vorzeitig verlängern.

Im Rahmen des erweiterten Vertrags stellt Technik für auch das von Ersatztriebwerken sicher, damit diese auch in Spitzenzeiten des Überholungsprogramms verfügbar sind. Der Vertrag beinhaltet darü hinaus den regelmäßigen Einsatz der von Technik entwickelten Triebwerkswäsche Cyclean® sowie Vor-Ort-Services wie den Einsatz des tragbaren Spürgeräts aerotracer.

737-800 in Obhut

Technik übernimmt im Rahmen der Vereinbarung die Rundumversorgung der CFM56-7B-Triebwerke der 737-800 Flotte der Airline. Aktuell umfasst die -Flotte 115 Flugzeuge dieses Typs. Laut Absichtserklärung wird Technik alle geplanten und ungeplanten Werkstattdurchläufe der nächsten fünf Jahre in ihrem hochspezialisierten CFM56-Triebwerksshop in ausführen.

Technik ist seit der Flotteneinführung der 737-800 im Jahr 2008 für die Instandhaltung der CFM56-7B-Triebwerke von verantwortlich. Neben dem aktuellen Triebwerksvertrag unterstützt Technik die 737-800-Flotte der Gruppe mit einer Reihe weiterer Dienstleistungen. Dazu gehört auch eine umfangreiche Flugzeugüberholung.