Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Lufthansa Group ist wieder zentraler Aktreut auf der @night am Freitagabend, den 09. März 2018, am Frankfurter . An einem eigenen Stand präsentieren verschiedene Unternehmen der in der Zeit von 16:30 bis 22:00 Uhr auf der -Ausbildungsmesse rund 30 Ausbildungsberufe und zehn duale Studiengänge.

Veranstaltungsort ist das öffentlich zugängliche „Fraport-„, im Übergang vom 1 zum Fernbahnhof am . Die bietet zusätzlich ab 17:00 Uhr vier Bustouren vom Squaire Nordausgang zum -Technik Gelände an.

Berufsvorstellung am Objekt Flugzeug

Dort erhalten Interessenten Einblicke in die verschiedenen Unternehmen, mögliche Ausbildungs- und Studienwege und Berufschancen als und Pilot erhalten. Dort erwartet die Besucher ein Trainingsflieger der , eine 737-500. An verschiedenen Stationen rund um das stellen sich die LSG Group, , Lufthansa , Lufthansa Seeheim, sowie die Verbundairlines vor. Insgesamt beschäftigt der Lufthansa Konzern in Hessen rund 38.000 Mitarbeiter und deutschlandweit rund 800 Auszubildende. Hinzu kommen weitere Auszubildende, die im Ausland an ü 80 Standorten für die Lufthansa Group im Einsatz sind.

Ausweis mitbringen

Interessierte können sich vor Ort für die Erlebnistouren anmelden. Wichtig: Aufgrund der strengen Sicherheitsbestimmungen am ist für eine Teilnahme an den Erlebnistouren ein gültiger Personalausweis erforderlich. Neben Einstiegsmöglichkeiten informiert Lufthansa Group und ü deren Voraussetzungen und in regelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen einen Live-Chat online an, bei dem Bewerber die Möglichkeit haben, ihre Fragen an Experten des ausgesuchten Bereichs zu richten – so auch während die Ausbildungsmesse. Zudem erhält man diverse Hinweise zu unterschiedlichen Veranstaltungen. Bewerbungen selbst sind aber ausschließlich ü ein online-Portal möglich.