33. Internationale-Flugzeug-Teile-Börse in Speyer

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wo werden heute noch Holzpropeller von 1.WK Flugzeugen, oder Teile eines Starfighters angeboten? Diese Frage stellen sich zahlreiche Flugzeugenthusiasten in ganz Europa. Die Antwort darauf ist ganz einfach, denn auf der 33. Internationalen--Veteranen-Teile-Börse gibt es alles was das „Sammler-Herz" begehrt. Die Börse wird in direkter Nähe des Flugplatzes Speyer, an Flugzeughistorischer Stelle, auf dem Gelände des MUSEUM SPEYER in der neuen Event-Halle dem Hangar 10 ausgerichtet.

Die Traditionsveranstaltung öffnet ihre Türen am Samstag, 27. Oktober 2012 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Ca. 65 Aussteller zeigen an diesem Tag ihre seltenen Flugzeugteile, die sie verkaufen, tauschen, oder über die sie einfach nur fachsimpeln. Die Anbieter kommen unter anderem aus , , , , der , England, den Niederlanden, Polen und der Tschechei. Man findet Instrumente und Propeller aus dem 1.WK, Jet-Helme aus den Siebzigern und noch vieles mehr. Ein großer Bestandteil der Börse werden auch diesmal wieder Teile von sogenannten Warbirds, wie Messerschmitt Me 109 und Focke Wulf Fw 190 sein. Aber auch Bücher, Zeichnungen, Fotos und historische Kleidung werden reichhaltig angeboten. Für junge Besucher gibt es ein großes Angebot an Flugzeugmodellen und der dazu gehörenden Literatur. Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse zu 6,00 €. Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Infos zu 33. Internationale--Veteranen-Teile-Börse gibt es bei Classic Airparts, Peter Seelinger unter Tel. 06341-80906, Mobil: 0175-5854343 oder E-Mail: pseelinger@t-online.de, oder direkt auf der Homepage des MUSEUM SPEYER unter www.technik-museum.de.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelMit OLT Express von Berlin nach Münster/Osnabrück
Nächster ArtikelAuszubildende zerlegen Lufthansa Vickers Viscount 814