United Airlines Airbus A321Neo
United Airlines Airbus A321Neo (© United Airlines)

Diese Seite ist auch verfügbar auf: English

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

United Airlines kündigt umfassende Expansion ihres Flugangebots über den Pazifik an. Ab Herbst plant die Airline, neue Strecken nach Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt zu eröffnen. Zudem werden ab Dezember Direktflüge von San Francisco nach Adelaide angeboten. San Francisco festigt seine Rolle als wichtiges Drehkreuz.

Unied Airlines plant neue Routen nach Asien

hat den Plan, ab Herbst tägliche von nach und anzubieten, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regierung. Die neue Route ist Teil eines größeren Ausbaus des Flugangebots über den Pazifik. Verbindungen nach Hongkong bestehen bereits ab und Los Angeles.

Erweiterung nach Australien

Ab dem 11. Dezember wird einen Direktflug von nach Adelaide anbieten, wodurch sich das Angebot nach auf vier Städte ausweitet. Neben Adelaide gehören bereits Sydney, Brisbane und zum Streckennetz. Der neue nach Adelaide wird dreimal pro Woche durchgeführt.

United Airlines zeigt verstärktes Engagement auf den Philippinen

Ebenfalls anvisiert ist eine Verdopplung der von nach ab dem 25. Oktober. Damit wird das Angebot auf insgesamt 32 Städte in der pazifischen Region erweitert, was viermal mehr ist als das, was jeder andere US-Carrier bietet. Allein im letzten Jahr beförderte United rund sechs Millionen Passagiere in dieser Region.

San Francisco als zentrales Drehkreuz

Mit der Erweiterung des Flugangebots steigt die Bedeutung von San Francisco als Drehkreuz. Für dieses Jahr rechnet United mit einem Anstieg der um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, das den bisherigen Rekord von 2019 um 6 Prozent übertrifft. United plant Investitionen von etwa 2,6 Milliarden US-Dollar bis 2029, um den von San Francisco zu modernisieren.

betreibt das größte internationale Streckennetz ab , gemessen an den Sitzmeilen. Täglich führt die rund 500 Flüge zu bzw. ab 150 Zielen außerhalb der durch. United setzt sich für erstklassigen Service und nachhaltige Innovationen in der Luftfahrtindustrie ein.

Vorheriger ArtikelWizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden
Nächster ArtikelCorendon Airlines fliegt ab 15 Flughäfen nach Heraklion (Kreta)
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.