JetFriends macht schon 35.000 Mitglieder ready for take-off

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

JetFriends feiert in diesem Sommer seinen 6. Geburtstag. Der Club für Kids und Teens im Alter zwischen zwei und 18 Jahren wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und hat in Österreich seither bereits 35.000 Mitglieder gewonnen.

"Wir freuen uns, dass JetFriends bei den Kids und Teens so beliebt ist," erklärt Isabella Reichl, Marketing-Director bei Austrian Airlines und verantwortlich für JetFriends. "Der Club richtet sich an die jüngsten Fluggäste, die sich für Flugzeuge und für das Fliegen begeistern und gerne unterwegs sind."

Bei JetFriends bekommen die Kinder und Teenager eine eigene Clubkarte, mit der sie Meilen sammeln und gegen Prämien eintauschen können. Auf sie warten auch online Wissenswertes und Spiele rund um das Thema Fliegen. An ihrem Geburtstag erhalten alle Clubmitglieder eine Überraschung. Damit die Zeit an Bord wie im Flug vergeht, gibt es rechtzeitig zu Ferienbeginn die neueste Ausgabe vom JetFriends Magazin.

Kinder- und Familienangebote

Kinder und Familien werden bei Austrian Airlines generell groß geschrieben. So sind pro Jahr rund 350.000 Kinder bis 12 Jahren mit Austrian Airlines unterwegs. Das entspricht rund drei Prozent der Austrian Passagiere. Schwerpunkt liegt natürlich auf der Ferienzeit. Allein in den kommenden Ferienmonaten Juli und August fliegen wieder über 60.000 Kinder mit Austrian Airlines in den Urlaub. Das sind rund sechs Prozent der Austrian Passagiere. Austrian Airlines hält daher für Familien besondere Services und Vorteile bereit, von denen diese in der bevorstehenden Ferienzeit profitieren.

So können bei Austrian Airlines Familien mit Kindern bereits vor allen anderen Passagieren bequem in das Flugzeug einsteigen und es sich an Bord ohne Stress und Hektik gemütlich machen. Damit das Warten bis zum Abflug schneller vergeht, gibt es am Flughafen Wien spezielle Wartezonen für Kinder. An Bord bekommen Kinder dann Spielzeug, Spiele und Puzzles von den Austrian Flugbegleitern.

Bei einer Flugzeit über 3,5 Stunden sorgt Austrian Airlines mit speziellen Baby- und Kindermenüs für das leibliche Wohl der jüngsten Fluggäste an Bord. Auf Langstrecken-Flügen gibt es ein eigenes Unterhaltungsprogramm mit Videos und Audio (Kinderlieder, Hörbücher) eigens für Kinder. Die Filmprogramme, die auf Kurz- und Mittelstreckenflügen auf den Airbus A320 Flugzeugen auf den Bildschirmen automatisch gezeigt werden, sind kindertauglich.

Ausstattung für Kleinkinder

Für Kleinkinder von sechs bis neun Monaten bis zu elf Kilogramm gibt es auf Austrian Langstreckenflügen ein eigenes Babybettchen. Auch der eigene Autokindersitz darf mit an Bord genommen werden. Ausgewählte Kindersitzmodelle können ohne Einschränkung verwendet werden. Alle anderen dürfen zwar während dem Flug, aber aus Sicherheitsgründen nicht während Start und Landung, verwendet werden. Eltern können sich vor Abflug informieren, welche Kindersitzmodelle zugelassen sind.

Für Kinder unter zwei Jahren werden klappbare Kinderwägen bis zu einem Gewicht von 10 Kilogramm kostenfrei transportiert. Die Falt-Buggies können bis zum Flugzeug mitgenommen werden. Kinderwägen, die mehr als 10 Kilogramm wiegen, müssen eingecheckt werden.

- Anzeige -