Abfertigungs-Stern B am Flughafen Köln/Bonn in neuem Glanz

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Heller, moderner, großzügiger: Der sternförmige Abfertigungsbereich B in Terminal 1 ist über die letzten drei Monaten saniert worden und ab sofort wieder für Passagiere geöffnet.

"Die Modernisierung von Terminal 1 ist damit abgeschlossen", freut sich Flughafenchef Michael Garvens. "Der B-Stern war das letzte verbleibende Abschnitt." Auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Fläche wurde der alte Boden samt Estrich entfernt und mit einem neuen Belag versehen. Dieser besteht aus sandfarbenen Feinsteinzeugfliesen aus Dubai, die bereits bei der Renovierung des Warteraumbereichs C verwendet wurden.

Neben einer umfassenden Erneuerung des Bodens wurde auch unnötiges Inventar entfernt, so dass die ursprüngliche Architektur von Paul Schneider-Esleben wieder besser zur Geltung kommt. Zusätzlich wurden die Sitzgelegenheiten überarbeitet, Glaswände und Türen ersetzt sowie die gesamte Elektroinstallation erneuert. Eine neue Bar eröffnet im April. Der Abfertigungsstern B soll in Zukunft überwiegend für Flüge der Germanwings genutzt werden.

- Anzeige -