Lesezeit: ca. 2 Minuten

Heller, moderner, großzügiger: Der sternförmige Abfertigungsbereich B in 1 ist über die letzten drei Monaten saniert worden und ab sofort wieder für geöffnet.

"Die von Terminal 1 ist damit abgeschlossen", freut sich Flughafenchef Michael Garvens. "Der B- war das letzte verbleibende Abschnitt." Auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Fläche wurde der alte Boden samt Estrich entfernt und mit einem neuen Belag versehen. Dieser besteht aus sandfarbenen Feinsteinzeugfliesen aus , die bereits bei der Renovierung des Warteraumbereichs C verwendet wurden.

Anzeige

Neben einer umfassenden Erneuerung des Bodens wurde auch unnötiges Inventar entfernt, so dass die ursprüngliche Architektur von Paul Schneider-Esleben wieder besser zur Geltung kommt. Zusätzlich wurden die Sitzgelegenheiten überarbeitet, Glaswände und Türen ersetzt sowie die gesamte Elektroinstallation erneuert. Eine neue Bar eröffnet im April. Der Abfertigungsstern B soll in Zukunft überwiegend für der Germanwings genutzt werden.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.