Die Flughäfen München und Peking sind als Sister Airports schon seit Jahren partnerschaftlich verbunden. Beide Flughäfen machen mit eine Ausstellung auf sich aufmerksam.
Als eine Delegation der Flughafen München GmbH (FMG) im März dieses Jahres unter Führung des Flughafenchefs Dr. Michael Kerkloh und des FMG- Aufsichtsratsvorsitzenden, Staatsminister Dr. Markus Söder, den Beijing Capital International Airport besuchte, wurde dort eine Ausstellung eröffnet, in der sich der Münchner Airport sowie der Freistaat Bayern in eindrucksvollen Bildern präsentieren konnten. Jetzt haben die chinesischen Partner im Gegenzug die Gelegenheit, sich ihrerseits mit einer Fotoausstellung am Flughafen München vorzustellen.
Michael Kerkloh und seine chinesische Kollegin Gao Lijia, die stellvertretende Chefin des Pekinger Flughafens, hoben anlässlich der heutigen Ausstellungseröffnung die Bedeutung der interkulturellen Kooperation zwischen den beiden Airports hervor. Die Fotoausstellung unter dem Titel „Munich Great Wall“ kann noch bis zum 20. Dezember 2015 in der Check-in-Halle des Terminals 2 am Münchner Flughafen besichtigt werden.











Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR
Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte
Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik
Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem
Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet
PLATO-Mission der ESA: Meilenstein in der Erforschung von Exoplaneten