Der Flugbetrieb am Düsseldorfer Airport lief heute trotz des kurzfristig anberaumten Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di bei einem Bodendienstleister ohne größere Beeinträchtigungen. Durch die gemeinsam ergriffenen Maßnahmen der Abfertigungsunternehmen vor Ort, der Fluggesellschaften sowie des Flughafens konnten die abfliegenden und ankommenden Maschinen weitestgehend störungsfrei abgefertigt werden.
Während des Streiks standen den Fluggästen bei Fragen Servicemitarbeiter im Bereich der Terminaldienste zur Verfügung. Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di hatte ihre Mitglieder heute Vormittag zu Arbeitsniederlegungen in der Zeit von 04:00 bis 09:00 Uhr auf gerufen. Der betroffene Abfertigungsdienstleister ist am Düsseldorfer Airport für einige Fluggesellschaften im Rahmen der Flugzeug– und Gepäckabfertigung tätig.
Passagieren, die ab Düsseldorf fliegen, wird weiterhin empfohlen, sich vor Reiseantritt zum Flughafen bei ihrer Airline über den aktuellen Stand ihres Fluges zu informieren.










Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA (Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA)
DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs (DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs)
ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T (ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T)
Air France enthüllt neue La Première-Suiten (Air France enthüllt neue La Première-Suiten)












