Lesezeit: ca. 2 Minuten

Am Freitag hat ein Passagier des -Fluges LH 2097 nach Geschichte geschrieben: Als 5.700.000. Fluggast am im Jahr 2017. Noch nie in der Geschichte des Flughafens sind so viele Menschen ab geflogen.

Geschäftsführer Dr. Raoul Hille überraschte Agnes Kozma aus mit zwei Tickets für die Strecke Hannover – München. Damit ist 2017 schon jetzt ein Spitzenjahr für den Flughafen. Bis Ende des Jahres sollen es sogar 5,8 Millionen sein, und die Lufthansa-Gruppe hat daran großen Anteil. , und gehören zu den Top Carriern am Hannover Airport.

München zieht an

Die Strecke nach München ist besonders stark gefragt. Zurzeit gibt es bis zu neun täglich in die bayerische Landeshauptstadt, und 2018 wird diese Frequenz noch weiter erhöht. Aber auch das wachsende Low-Cost-Angebot hat seinen Anteil am aktuellen Erfolgskurs. Darunter sind Urlaubsziele wie auch -Strecken. Der Rekord hat sich bereits im Sommer abgezeichnet. Seit April gab es am Hannover Airport jeden Monat ein Passagierwachstum im zweistelligen Prozentbereich gegenü dem Vorjahresmonat.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.