LHC vermarktet Belly und Frachter der Brussels Airlines

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Lufthansa wird ab dem 01. September 2018 die Frachtkapazitäten der zur Gruppe gehörenden Brussels Airlines vermarkten. Davon profitieren alle Seiten, das Netzwerk beider Unternehmen ergänzt sich.

Brussels ist die fünfte Passagierfluglinie, deren Frachtkapazitäten von vermarktet werden. Bislang stehen den Kunden der Cargo bereits die Frachträume von , Austrian , und zur Verfügung. Mit der Vermarktung der Brussels kommen Belly-Kapazitäten von zehn Wide-Body-Flugzeugen hinzu. Darüber hinaus betreibt Cargo 17 Frachtflugzeuge und nutzt Frachterkapazitäten der Aerologic, einem Joint Venture zwischen Cargo und DHL Express.

Streckennetz komplementär

Kunden der Brussels bekommen Zugang zum Streckennetz der Cargo: das größte Netzwerk mit rund 300 Zielorten in über 100 Ländern. Und für Kunden des Frachtkranichs wird das Streckennetz um weitere attraktive Zielorte, vor allem in West-, Ost- und Zentralafrika, direkt ab Brüssel ergänzt. Es kommen u.a. 17 afrikanische Zielorte hinzu. Dies sind bspw. Dakar, Monrovia, Abidjan Douala, Kinshasa und Entebbe. Die Kapazitäten werden unter 020 AWB vermarktet. Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von Cargo. „Die afrikanischen Destinationen der Brussels sind komplementär zu unserem bisherigen Netz und ergänzen damit unsere Verbindungen ideal.“

Auch Christina Foerster, CEO der Brussels ab 01. April 2018, stellt die Vorteile der Partnerschaft heraus: „ Cargo hat viel Erfahrung in der Vermarktung der Frachtkapazitäten von Passagierfluggesellschaften. Die Zusammenarbeit wird uns helfen, die Frachträume unserer Flotte noch besser auszulasten. Und wir, als europäischer -Spezialist, können dem Angebot der Cargo neue Zielorte hinzufügen.“