KLM empfängt neue Boeing 737-800 aus Seattle
KLM empfängt neue Boeing 737-800 aus Seattle
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die für kam am Schiphol an, direkt aus dem Werk in . Das ist die 31. 737-800 für die und fliegt fortan unter der Registrierung PH-BCL und erhält den Namen „Red-crested Pochard“, zu deutsch: Kolbenente. Alle von KLM sind nach Vögeln benannt.

Boeing 737 NG in moderner Ausführung

Die vier neuen 737 NG werden mit einem ganz neuen Kabinendesign ausgestattet, das mit neuen Materialien auch leichter ausfällt, mehr Stauraum bietet, per LED beleuchtet wird und USB-Stromversorgung an jedem Sitz hat. KLM will diese durch ein kluges Betriebskonzept und nachhaltige Flugkraftstoffe mit reduzierter -Bilanz . KLM betreibt insgesamt 52 . Darunter sind 16 Flugzeuge 737-700, 31 Boeing 737-800 und fünf 737-900.

Vorheriger ArtikelSAP Schweiz zieht zum Flughafen Zürich
Nächster ArtikelAirbus A350 XWB mit Touchscreen und Glas-Cockpit
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.