Auch in diesem Jahr gehört der Flughafen Dresden zu einem der Veranstaltungsorte des Internationalen Dixieland Festivals Dresden. Zur 44. Auflage von Europas größtem Oldtime-Jazzfestival vibriert das Flughafen Dresden Terminal am Freitag, 16. Mai, ab 19 Uhr bei "Blues, Boogie & Swing". Fünf Bands aus Deutschland, der Tschechischen Republik und den Niederlanden heizen den Gästen musikalisch ein.
Karten gibt es im Vorverkauf an der Flughafen-Information und den bekannten Verkaufsstellen in Dresden.
Auf der Flughafenbühne sorgen diesmal fünf beliebte Bands für Stimmung: die Brass Band Rakovnik (Tschechische Republik), die Lamarotte Jazzband (Niederlande), Venusbrass, das Michael Alf Trio sowie das Niels von der Leyen Trio (alle Deutschland). An der Flughafen-Information kosten die Eintrittskarten im Vorverkauf 31,50 Euro. Die Plätze sind am Abend frei wählbar.
Das aus einer Halle der Luftfahrtindustrie entstandene, aufgrund seiner Industriearchitektur einzigartige Flughafen-Terminal bietet einen besonderen Rahmen für dieses Musikerlebnis. Auf zwei Ebenen, der Aussichtsplattform und der Konferenzebene, können die Gäste mitswingen und mitsingen. Das Dixieland-Konzert beginnt um 19 Uhr, der Einlass um 18:15 Uhr.
Ausführliche Informationen zum 44. Dixieland-Festival finden Sie unter www.dixieland.de.










Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA (Embraer E190-E2 und E195-E2 erhalten Zertifikate von MCAA)
DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs (DLR analysiert Entwicklung des transatlantischen Passagierluftverkehrs)
ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T (ALPEN AIR modernisiert ihre Flotte mit Cessna T206H und 182T)
Air France enthüllt neue La Première-Suiten (Air France enthüllt neue La Première-Suiten)












