Lesezeit: ca. 2 Minuten

Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober, tritt der neue Winterflugplan des Köln in Kraft. Insgesamt 24 zu 77 Destinationen – sieben mehr als im letzten Winterflugplan. Besonderes Highlight: die neue Langstreckenverbindung nach Varadero auf Kuba. Ab dem 04. November können Sonnenhungrige und Kulturliebhaber mit immer dienstags vom Rheinland aus direkt auf die faszinierende Karibikinsel fliegen (Oneway-Komplettpreis schon ab 319,99 Euro).

Auch innerhalb Europas bietet der Winterflugplan 2014/15 viele neue Ziele – sowohl für Städtereisende als auch für Strandurlauber. Germanwings hat im Vergleich zum letzten Winterflugplan fünf neue Ziele ins Programm genommen. Dreimal in der Woche geht ein nach , zweimal in der Woche nach Stockholm und () sowie je einmal nach Faro () und nach Larnaca auf . Die Mittelmeerinsel wird zum ersten Mal überhaupt im Winter ab angeflogen. Auch hat im Südwesten Zyperns Paphos neu im Angebot.

Anzeige

Ryanair mit mehr Zielen und Flügen

Ryanair hat sein Angebot ebenfalls um fünf neue Ziele (und 36 zusätzliche Flüge pro Woche) aufgestockt. Der irische fliegt neu zweimal täglich nach -Stansted, einmal täglich ins irische Dublin und nach Rom-Ciampino, viermal die Woche nach und dreimal wöchentlich in die lettische Hauptstadt . Flybe fliegt täglich nach Birmingham.

Osteuropa mit Wizz Air

Neben den klassischen Ganzjahres-Urlaubszielen wie Türkei, oder Ägypten bietet der Winterflugplan auch viele Destinationen in Osteuropa. Blue Air fliegt neu dreimal wöchentlich in die rumänische Hauptstadt und nimmt Skopje (Makedonien) ins Programm auf.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.