Wizz Air bringt Skopje, Kiew und Danzig neu nach Hamburg

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das Streckenangebot ab in Europas Osten wächst weiter: Seit heute ist die Fluggesellschaft , die größte Low Cost Airline in Mittel- und Osteuropa, neu am vertreten und fliegt in drei osteuropäische Metropolen, die komplett neu im Streckennetz des Hamburger Flughafens sind.

Die mazedonische Hauptstadt Skopje und die ukrainische Hauptstadt Kiew werden jeweils zweimal wöchentlich montags und freitags bedient. Zusätzlich fliegt viermal wöchentlich montags, mittwochs, freitags und sonntags in die Stadt Danzig an der Ostseeküste Polens. Die Strecken werden mit modernen Maschinen des Typs Airbus bedient. Heute wurde am der Erstflug auf der Strecke nach Danzig gefeiert, morgen folgen die Erstflüge auf den Strecken nach Skopje und Kiew.

„Wir freuen uns, mit eine neue Fluggesellschaft am zu begrüßen. Danzig, Kiew und Skopje sind komplett neue , die bislang nicht direkt ab angeboten wurden. Damit steigern wir die Vielfalt in unserem Streckennetz weiter und stärken unser umfangreiches Angebot nach Osteuropa. fliegt mit modernen und umweltfreundlichen Airbus-Jets, das kommt der Umwelt und unserer Nachbarschaft zu Gute“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am .

Flugtickets auf den Strecken ab soll es bereits ab 19,99 Euro geben. Durch die Aufnahme von in ihr Streckennetz fliegt inzwischen zu 121 Zielen in 38 Ländern. Dabei bietet die Airline ihren Passagieren einen zuverlässigen Flugbetrieb, günstigste Tarife und einen zuvorkommenden, kundenorientierten Service.