United wandelt um in mehr kleinere Airbus A350 XWB

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United hat ihren bestehenden XWB-Auftrag aktualisiert und erweitert: Die Fluggesellschaft wird statt 35 -1000 nun 45 -900 in ihre Flotte aufnehmen. Diese Wideboy-Jets ersetzen ältere, weniger effiziente und unterstützen das künftige Wachstum der .

Die -900 ist das Basismodell der XWB-Familie (Xtra Wide Body), die schon heute die Zukunft des Fliegens prägt. Das Flugzeug nimmt in einer typischen Dreiklassenkonfiguration 325 auf. Die genießen in der neuen Airspace by Airbus-Kabine ein exklusives Flugerlebnis mit Komfort und Annehmlichkeiten auf dem neuesten Stand der . Die -900 eignet sich mit ihrer einzigartigen Kombination von Nutzlast- und echten Langstreckenkapazitäten ideal für das internationale Streckennetz von United . United gliedert damit erstmals Airbus-Widebodys in ihre globale Flotte ein.

Damit wird die ursprüngliche Bestellung von 25 Flugzeugen wieder in die kleinere Variante zurückgewandelt. Eine umfassende Analyse hat die langfristige Flottenstrategie von United bestätigt. Dabei wurde klar, dass die genau zum Ersatzbedarf und Netz passt, erklärte Andrew Levy, Chief Financial Officer von United . Die Leistung bei Reichweite und die Effizienz der machen sie zu einem attraktiven Flugzeug für die Fluggesellschaft.

United hat sich erstmals dazu entschieden, ihre Großraumflotte mit Widebodies von Airbus zu erweitern. Die kann ihre finanziellen und betriebstechnischen Anforderungen erfüllen und ihre gleichzeitig mit der ruhigsten und komfortabelsten in ihrer Klasse befördern.

Die XWB ist der neueste und effizienteste Großraumjet der Welt. Das Flugzeug zeichnet sich durch modernste aerodynamische Konstruktion, einen Rumpf und Flügel aus Kohlefaserverbundwerkstoffen sowie neue treibstoffeffiziente Triebwerke von Rolls-Royce aus. Airbus hat im Juli 2017 die 100. A350 ausgeliefert – nur gut 30 Monate nach der ersten Auslieferung des weltweit modernsten Großraumflugzeugs im Dezember 2014. Airbus liegen für die A350 XWB schon 848 Festaufträge von 45 Kunden weltweit vor.