TBS™ der Lufthansa Technik für 737 und 787 der Norwegian Gruppe

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Die Gruppe hat den Total Base Maintenance TBS™-Vertrag über die Überholung ihrer 737-800-Flotte mit der Technik vorzeitig verlängert. Der Vertrag über die Instandhaltung von Rädern und Bremsen der 787 wurde gleichzeitig erweitert. und Technik unterzeichneten ihren ersten Vertrag über ein TBS™ für die 737-800-Flotte der Fluggesellschaft bereits 2012. Den zunächst auf fünf Jahre befristeten Vertrag hat nun deutlich vor Ablauf intensiviert und weiter bestätigt. Über die aktuellen hinaus umfasst er jetzt auch die zukünftige Flotte der gesamten Gruppe.

Neben Norwegian Shuttle gehören dazu auch Norwegian International Ltd., Norwegian UK Ltd. und Norwegian Norway AS. Erstmalig sind auch sogenannte End-of-Lease-Checks vertraglich vereinbart. Technik wird diese am Ende einer Leasingperiode fälligen Checks zunächst an elf Flugzeugen durchführen.

Als vom Hersteller Messier-Bugatti-Dowty qualifiziertes Reparaturzentrum für 787 Räder und Bremsen ist Technik auch für diese Komponenten von Norwegians 787 -Flotte verantwortlich. Die entsprechende Vereinbarung wurde nun erweitert und das Volumen verdoppelt. Technik unterstützt diese Komponenten seit 2013. Norwegian betreibt zurzeit acht des Typs 787-800. 2016 wird die Fluggesellschaft die -900-Version des Dreamliners in Dienst stellen.