Boeing 737-800 von SunExpress (Foto: SunExpress)
Boeing 737-800 von SunExpress (Foto: SunExpress)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

, ein Gemeinschaftsunternehmen von und , bietet in einem Pilotprojekt freiwillige und kostenlose COVID-19 Antigen-Schnelltests auf allen Flügen von nach . In enger Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Flughafen und dem Malteser Medizinischen Versorgungszentrum bietet die Fluggesellschaft ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit, sich vor dem Abflug freiwillig und kostenlos auf COVID-19 testen zu lassen.

COVID-19 Antigen-Schnelltest Probeläufe auf Flügen von Düsseldorf nach Antalya

Mit dem Flug XQ181, der am 08. Dezember um 15.10 Uhr Ortszeit von nach startet, beginnen die Probeläufe. Die erste Phase wird 2-3 Wochen dauern und alle von nach umfassen.

„Mit unserem Pilotprojekt für Antigentests auf Flügen ab in die gehören wir neben Austrian Airlines mit ihrer Hamburg- Verbindung zu den ersten Fluggesellschaften, die diesen Service auf internationalen Strecken anbieten”, erklärt Max Kownatzki, CEO von . „Die im Dezember gewonnenen Erkenntnisse werden wir nutzen, um unsere Teststrategie für die kommenden Monate weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, skalierbare Prozesse zu etablieren, die dazu beitragen können, den wiederzubeleben.”

Freiwillige Teilnahme: Ergebnisse innerhalb von 15 Minuten

Beim Einchecken können die -Gäste wählen, ob sie an dem Pilotprojekt teilnehmen möchten. , die sich testen lassen möchten, erhalten ihre Ergebnisse innerhalb von 15 Minuten. Das -Personal des Flughafens schaltet die Bordkarte nur dann final frei, wenn der teilnehmende Passagier am Schalter ein negatives Testergebnis vorlegt.

Im Falle eines positiven Testergebnisses wird das medizinische Personal im Testzentrum den Passagier ü das weitere Vorgehen beraten. Die Sicherheit und das Wohlbefinden der hat bei SunExpress immer oberste Priorität, und Fluggäste mit einem positiven Testergebnis können ihre bestehenden Flugtickets kostenfrei umbuchen.

Vorheriger ArtikelBER: Luftfahrt am Flughafen Berlin bleibt minimal
Nächster ArtikelDelta verteilt COVID-19 Impfstoff weltweit
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.