Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Ab dem 15. Februar fliegt nonstop von nach Brüssel. Die Verbindung zwischen der Metropolregion und der europäischen Hauptstadt wird sechs Mal pro Woche von der -Tochter bedient und ist ab sofort buchbar.

„Wir freuen uns über die Aufnahme der neuen Verbindung im laufenden Winterflugplan sehr. Damit können wir dem vielfachen Wunsch der hiesigen Unternehmen nachkommen“, so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe. „Brussels Airlines schließt eine Lücke in der Anbindung der Metropolregion an die wichtigsten europäischen Knotenpunkte und Wirtschaftszentren.“

Die neue Verbindung geht nicht erst zum Flugplanwechsel Ende März an den Start, sondern schon Mitte Februar. Ein Grund für die Aufnahme der neuen Strecke mitten in der Winterflugplanperiode ist die Veranstaltungsdichte in der NürnbergMesse im Frühjahr 2016.

„Die neue Direktverbindung zwischen und Brüssel ist eine bedeutende Aufwertung für den Albrecht Dürer „, so Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder. „Das neue Streckenangebot ist ein wichtiger und kundenorientierter Service – sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende. Von der neuen Anbindung nach Brüssel profitiert ganz Nordbayern“.

„Diese Verbindung ist eine besonders gute Nachricht für die zahlreichen Geschäftsleute und EU-Beamten, die bisher nicht direkt zwischen Nürnberg und der europäischen Hauptstadt reisen konnten“, sagt Helmut Gläser, Brussels Airlines Country Manager für . „Ab dem 15. Februar bieten wir unseren Fluggästen nicht nur Direktflüge nach Brüssel an, sondern auch ideale Umsteigeverbindungen über unser Drehkreuz Brüssel zu dem ausgedehnten europäischen Streckennetz von Brussels Airlines“, fügt Gläser hinzu. Der Flugplan sieht Flüge am späten Nachmittag vor und ermöglicht reibungsloses Umsteigen in Brüssel zu zahlreichen anderen Brussels Airlines Destinationen, so u.a. nach , Großbritannien und Skandinavien.

Flugnummer Von Nach Abflug Ankunft Wochentage
SN 2667 Brüssel Nürnberg 15:20 16:35 12345.7
SN 2668 Nürnberg Brüssel 17:05 18:20 12345.7

Die Verbindung wird sechs Mal pro Woche bedient. Fluggäste, die am selben Tag hin- und zurück möchten, können Codeshare-Flüge über die Drehkreuze oder wählen. Diese Option eignet sich nicht nur für private oder geschäftliche Tagesreisen, auch längere Aufenthalte können so zeitlich flexibler gestaltet werden.

Die Flüge zwischen Nürnberg und Brüssel werden mit einem 50-sitzigen 140 Regional betrieben. Die können zwischen vier Reiseoptionen wählen (Bizz&Class, Flex&Fast, Light&Relax sowie Check&Go) und entweder mit Meilen von Miles&More oder LOOPs mit „LOOP“ sammeln, dem neuen von Brussels Airlines.

Vielflieger können zudem am Flughafen Brüssel-Zaventem den unvergleichbaren Komfort in „The Loft“, die neue von Brussels Airlines, genießen. Am Albrecht Dürer Nürnberg steht allen Reisenden die neu gestaltete Dürer zur Verfügung, Zutrittskarten sind an der Information erhältlich. Die Dürer befindet sich gleich hinter der neuen Sicherheitskontrolle, noch vor dem Wartebereich. Wenn die neue Verbindung zwischen Nürnberg und Brüssel am 15. Februar an den Start geht, wird die neue Sicherheitskontrolle in Betrieb sein und die Wege für die Fluggäste werden noch kürzer.