Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

hat heute den ersten 787-10 Dreamliner für All Nippon Airways (ANA) ausgeliefert. ANA war schon Erstkunde überhaupt für die Familie 787 .

Die japanische Fluggesellschaft wird damit die erste in , die die komplette Reihe der betreibt. In klassischer Zweiklassenkonfiguration wird die längere bis zu 330 aufnehmen. Der mittelgroße Langstreckenjet fliegt bei ü 50 und habe laut mehr als 200 neue non-Stop Routen eröffnet.

ANA Vorreiter mit Dreamlinern

800 der Familie 787 sind weltweit schon unterwegs. Für ANA ist die 787-10 der 67. . Mit 36 Flugzeugen der 787-8 und 30 Maschinen der betreiben die Japaner die weltweit größte Deramliner-Flotte überhaupt. Auch die künftige Boeing 777X will ANA einflotten. Die neue 787-10 soll auf der frequentierten Route von nach Singapore eingesetzt werden.

Vorheriger ArtikelADV: Ungleiche Bedingungen in Europa
Nächster ArtikelCuraçao ab Fraport im Condor-Flugplan
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.