Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Air Rouge hat ihre erste Verbindung zwischen und Deutschland aufgenommen und fliegt bis Anfang Oktober viermal wöchentlich – immer dienstags, mittwochs, freitags und sonntags – von Berlin-Tegel in die Stadt am Ontariosee.

Über das Drehkreuz Toronto haben Fluggäste gute Anschlussmöglichkeiten zu anderen Zielen in und den USA. Die Strecke Berlin – Toronto wird mit einer 767 bedient, die Flugzeit beträgt planmäßig 08:45 Stunden. Der Manager Germany Jean-Christophe Hérault freut sich über die neue Strecke und meint: „In 2017 feiert Kanada seinen 150. Jahrestag und ihr 80. Jubiläum. Die Aufnahme der ersten Nonstop-Verbindung von Canada Rouge in Deutschland in eben diesem Jahr wird für immer in Erinnerung bleiben.“

Prof. Dr.-Ing. Engelbert Lütke Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der GmbH: „…Mit dieser Langstreckenverbindung ist Toronto nach 14 Jahren endlich wieder direkt von Berlin aus zu erreichen. Städtereisende und Naturliebhaber werden sich gleichermaßen über den Nonstop-Flug in die kanadische Metropole freuen, die unweit der Niagara-Fälle liegt. Und für Berlin- aus Kanada rückt Deutschland noch ein Stück näher.“

An Bord stehen den Passagieren die beiden Serviceklassen Economy und Premium Rouge zur Verfügung. Die moderne Kabinenausstattung bietet in der Economy-Class schlanke Slimline-Sitze für mehr Komfort und Beinfreiheit, kostenlose Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke sowie ein Freigepäckstück bis 23 kg.

In der Premium Rouge haben Fluggäste mit breiteren Sitzen und mehr Beinfreiheit viel Platz zum entspannten . Außerdem können Premium Rouge Gäste zwei Gepäckstücke bis je maximal 32 kg aufgeben, am genießen sie exklusive Services wie Priority Check-in und Priority Boarding und erhalten an ausgesuchten Flughäfen Zugang zu den Maple Leaf Lounges. Im werden die Premium Rouge Gäste mit ausgezeichneter Bordküche, serviert auf Porzellangeschirr, verwöhnt.

Rouge ist eine der ersten in Nordamerika, die ein „Streaming Inflight Entertainment System“ anbietet. Passagiere können sich vorab die kostenlose „player“-App herunterladen und so eine große Auswahl an aktuellen Filmen, Serien, Musiktiteln, Kinderprogrammen und vieles mehr auf ihrem eigenen Laptop oder Apple- bzw. Android-Gerät genießen. Bei Bedarf können Fluggäste an Bord ein Apple iPad gegen eine geringe Gebühr leihen. In der Premium Rouge Kabine stehen iPads kostenfrei zur Verfügung.

Wildnispatenschaft

Als Erstfluggeschenk haben die Passagiere eine zeitlich unbegrenzte Wildnispatenschaft über je 16 Quadratmeter temperierten Regenwald in Kanada von der gemeinnützigen Stiftung „Wilderness International“ erhalten. Rouge und die GmbH haben insgesamt eine Patenschaft über 4512 Quadratmeter unberührten Regenwaldes übernommen, die sie an die Fluggäste verschenken. Das Naturschutzgebiet „Land der Wapitis“ befindet sich im Toba Valley an der Westküste Kanadas.

Auf dem Foto: Mit Rouge nonstop nach Toronto. Seit 04. Juni 2017 fliegt Air Canada Rouge viermal wöchentlich ab Berlin nach Toronto, in die größte Stadt Kanadas. V.l.n.r.: Mountie, Elmar Kleinert (Geschäftsfeldleiter Operations, GmbH), Jean-Christophe Hérault (Air Canada Manager Germany), Frank Hartung (Air Canada Sales Manager Germany), Mountie.

Vorheriger ArtikelFlughafen München sucht Ideen für Verbesserungen im Terminal
Nächster ArtikelOHB SE auf der Paris Air Show
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.