Flughafen Hamburg illustriert für Olympia in der Stadt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Es wird sportlich am Hamburg Airport: Im Rahmen der Bewerbung der Freien und Hansestadt Hamburg um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 hat der Hamburger Flughafen heute überdimensionale Fotowände mit Sportmotiven aufgestellt.

Olympiabegeisterte Passagiere, Besucher und Mitarbeiter können so vor den Fotowänden posieren und sich in der Rolle eines Beachvolleyballers oder einer Rhythmischen Sportgymnastin wiederfinden. “Hamburgs Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Spiele ist eine einmalige Chance für die Stadt und seinen Flughafen. Hamburg Airport präsentiert sich als ‚Gate to the Games‘ und unterstützt dieses große Ziel mit viel Engagement”, so Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. “Ich freue mich, dass durch die Fotowände jetzt auch unsere Passagiere und Mitarbeiter ihre Begeisterung für Spiele 2024 in Hamburg in die Welt tragen können.

Unterstützt wurde die Aktion von zwei ehemaligen Hamburger Spitzensportlern, die besonders die Fotowand mit dem Beachvolleyball-Motiv begrüßten: Die ehemaligen Hamburger Beachvolleyballer Stephanie Pohl und David Klemperer (auf dem Foto), die Deutschland beide erfolgreich bei früheren Olympischen Spielen vertreten haben, freuen sich über das Engagement von Hamburg Airport.

Die Fotowände sind im öffentlichen Bereich des Flughafens auf der Abflugebene von Terminal 1 sowie im Sicherheitsbereich (Pier Süd) zu finden. Auch auf einem Sieger-Podest im Sicherheitsbereich des Airports können die Passagiere auf ihren Fotos in die Rolle von erfolgreichen Olympioniken schlüpfen. Nicht zuletzt hat Hamburg Airport mehrere Treppen und Säulen in den Terminals 1 und 2 mit Olympiamotiven dekoriert, um seine Begeisterung für die Bewerbung an seine nationalen und internationalen Gäste weiterzugeben.

- Anzeige -