Flughafen Dortmund sieht 2.000.000 Marke erreichbar

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Im ersten Quartal 2016 lagen die Passagierzahlen am Dortmund Airport um vier Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Mit mehr als 396.000 Passagieren nutzten damit in den ersten drei Monaten des Jahres rund 15.500 Flug-gäste mehr den Ruhrgebietsflughafen. Trotz der gestiegenen Passagierzahlen für das erste Quartal 2016 wird die schwache Nachfrage für Flüge nach Antalya, insbesondere in den Sommermonaten, das Wachstum in Dortmund allerdings bremsen. Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager begründete das erwartete Wachstum aber vor allem mit dem Erfolg der Fluggesellschaft Wizz Air und der gestiegenen Auslastung zu den Ryanair-Zielen.

“Durch unseren Kunden Wizz Air bauen wir nun im zwölften Jahr in Folge unser Alleinstellungsmerkmal für Flüge von und nach Mittel- und Osteuropa weiter aus. Auch die Ryanair legt in Dortmund bei ihrer Auslastung deutlich zu.” erklärt Mager. Der Flughafen ist davon überzeugt, die Grenze von 2.000.000 Passagieren in diesem Jahr zu überschreiten.

- Anzeige -