Bestzeit 01:17:37 am Airport Night Run-Halbmarathon auf der BER-Piste

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

So viele Teilnehmer wie nie zuvor: Insgesamt 4.065 Läuferinnen und Läufer sind beim diesjährigen Airport Night Run über das beleuchtete Gelände des BER gelaufen. 1.147 Teilnehmer liefen den Halbmarathon über 21,0975 Kilometer.

2.875 Läuferinnen und Läufer haben sich für den 10-Kilometer-Lauf entschieden, 43 von ihnen für das 10-Kilometer-Power-Walking. Die Strecke führte in den Abendstunden über die beleuchtete südliche Start- und Lande-bahn, vorbei am Tower der Deutschen Flugsicherung, dem Terminal und dem Südpier des BER. Der Startschuss zum neunten Lauf am BER fiel um 19:00 Uhr. Der Lauf wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal als Night Run veranstaltet.

Beste Ergebnisse des Halbmarathons

Mit einer Zeit von 01:14:12 Stunden hat Daniel Naumann aus Hennigsdorf wie bereits im vergangenen Jahr den Halbmarathon gewonnen. Auf den zweiten Platz kam Nicholas Baer mit 01:17:37 Stunden. Dritter wurde Benjamin Bertrand (Zeit: 01:17:42 Stunden). Siegerin des Halbmarathons wurde Anne Schreckenberger aus Berlin mit 01:33:52 Stunden. Als zweite Läuferin ins Ziel lief Katja Czerr mit einer Zeit von 01:33:57 Stunden. Den dritten Platz belegte Anne Grießbach-Baerns (Zeit: 01:34:28 Stunden).

Bestplatzierte des 10-Kilometer-Laufs

Bei den Männern wurde Bernd Romeikat mit einer Zeit von 33:45 Minuten Sieger des 10-Kilometer-Laufs. Zweiter im Ziel war Jan Stelzner. Er lief die Strecke in 34:11 Minuten. Auf Platz Drei landete Moritz Meißner mit 34:21 Minuten. Bei den Frauen siegte Karsta Parsiegla mit 40:15 Minuten vor Joa-na Möde auf Platz Zwei (Zeit: 42:15 Minuten). Den dritten Platz erkämpfte sich Sandra Kötzle (Zeit: 42:40 Minuten).

Schnellste und die teilnehmerstärkste Firma

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Firmen am Airport Night Run teil. Bei dem Halbmarathon war die Firma Berliner Pilsener die schnellste, beim 10-Kilometer-Lauf die FBB. Die Flughafengesellschaft stellte mit insgesamt 62 Läuferinnen und Läufern die meisten Teilnehmer.

Teilnehmerstärkste Schule aus der Gegend

Auch beim diesjährigen Airport Night Run nahmen einige Schulen aus dem Umland teil. Das Gymnasium Villa Elizabeth aus Wildau wurde zur teilnehmerstärksten Umlandschule gekürt. Die Schule erhielt einen Scheck über 150 Euro.

- Anzeige -