Lufthansa erweitert ePaper-Angebote an Bord

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Rund zweieinhalb Stunden am Tag nutzen Menschen in Deutschland durchschnittlich ihr Smartphone oder Tablet. Auch ein Großteil der Fluggäste führt mindestens ein mobiles Endgerät auf Reisen mit sich. Lufthansa wird ihren Fluggästen künftig eine deutlich erweiterte Auswahl von deutschsprachigen und internationalen Magazinen und Zeitungen anbieten. Die Ausweitung des Angebotes wird durch die verstärkte Nutzung von ePaper-Angeboten der Medien möglich. In den Lounges, auf Flügen in der der First- und Business Class, sowie an den Flughäfen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und München werden zusätzlich auch weiterhin Zeitungen und Magazine in der gedruckten Version angeboten.

Starttermin ist der 21. Januar 2016. Ab diesem Datum können alle Lufthansa-Fluggäste ab drei Tagen vor ihrem Flug mit der Eingabe ihres Buchungscodes oder der Ticketnummer und des Namens über lh.com/eJournals zwei eJournals ihrer Wahl auf ihr elektronisches Gerät herunterladen. Fluggäste, die per E-Mail vor dem Flug eine Benachrichtigung mit Details zu ihrer Reise erhalten, haben diese Möglichkeit bereits seit Anfang Januar.

Die Erweiterung des Spektrums an Zeitungen und Magazinen in mehr Genres und Sprachen hat gleichzeitig auch für die Umwelt einen positiven Effekt. eJournals sind umweltfreundlicher und nachhaltiger, da kein Papier, keine Druckfarben und keine Logistik für die Distribution benötigt werden. Die Reduzierung der Print-Auflage bedeutet zugleich auch weniger Gewicht an Bord und somit einen geringeren Kerosinverbrauch. Ab März 2016 wird Lufthansa ihren Gästen, je nach Reiseklasse und Vielfliegerstatus, unterschiedlich viele Downloads anbieten. Zusätzlich ist es möglich, weitere Digital-Zeitungen oder -Zeitschriften gegen eine Gebühr zu erwerben. Die Lektüre steht auch nach Beendigung des Fluges als PDF-Datei unbegrenzt zur Verfügung.

- Anzeige -