Zakynthos jetzt nonstop ab Hamburg im Flugplan

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Condor hat jetzt in Hamburg den Erstflug auf ihrer neuen Strecke nach gefeiert. Die griechische Urlaubsinsel wird in der Sommersaison einmal pro Woche jeweils sonntags ab Hamburg angeflogen. Bei handelt es sich um ein komplett neues Ziel im Hamburger Flugplan, das vorher nicht direkt ab der Hansestadt angeflogen wurde.

„Sonne, Strand und Meer – Zakynthos ist ein ideales Sommerziel für unsere „, sagt Dr. Jörgen Kearsley, Leiter Marketing am Hamburg Airport. Zakynthos ist mit einer Fläche von etwa 408 km² nach Korfu und Kefalonia die drittgrößte und südlichste der größeren Ionischen Inseln und die zehntgrößte Insel Griechenlands.

Zakynthos: Paradies im Ionischen Meer

Hauptort ist die gleichnamige Stadt Zakynthos. An den Stränden der ionischen Insel kommen Sonnenliebhaber voll auf ihre Kosten, aber auch für Wassersportler bieten sich zahlreiche Möglichkeiten: Das hohe Aufkommen an Meeresschildkröten lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein, auch zum Surfen und Segeln finden sich viele Gelegenheiten. Das Bergland im Inneren der Insel ist ideal für Trekking-Touren geeignet. Zudem locken die vielen kleinen Orte der Insel mit griechischer Kultur und Gastfreundlichkeit.

Urlaubsziele in Europa und der

Mit der Verbindung nach Zakynthos nimmt die Fluggesellschaft bereits ihr 15. Ziel ab Hamburg auf. verbindet die Hansestadt hauptsächlich mit Urlaubszielen in Europa und der Türkei, vor allem mit den kanarischen und griechischen Inseln, Antalya, de Mallorca sowie weiteren Zielen wie Malta, Jerez de la Frontera und Funchal auf Madeira. Damit ist gemessen am Passagieraufkommen die fünftgrößte am Hamburger . Sämtliche Condor-Ziele für den Sommer 2018 sind bereits buchbar.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelILA endet mit 180.000 Besuchern
Nächster ArtikelRettungshubschrauber Nordhausen: schon 500 Einsätze