Lufthansa Technik hat den Auftrag für die VIP-Kabinenausstattung einer Boeing 787-8 erhalten. Der Dreamliner eines ungenannten Kunden ist die erste Completion, die von Lufthansa Technik bei diesem Flugzeugtyp durchgeführt wird. Der Start des Projektes ist für 2018 geplant.
Die Kabinenausstattung ist auf die spezifischen Anforderungen des Kunden zugeschnitten und wird ein elegantes VIP-Design erhalten. Der Privatbereich enthält unter anderem ein repräsentatives Büro, ein Bad sowie ein Schlafzimmer. Daran schließt sich ein kombinierter Speise- und Konferenzbereich an. Im hinteren Sektor des Flugzeuges wird eine Delegationsbestuhlung in unterschiedlichen Klassen integriert.
Lücke beim Dreamliner geschlossen
Mit dem Auftrag wird die letzte Lücke in der Expertise für die Boeing 787 geschlossen, heißt es von VIP & Special Mission Aircraft bei Lufthansa Technik. Für diesen Flugzeugtyp schon bestehende Erfahrungen im Bereich Modifikation, Wartung, Reparatur, und Überholung sind eine wertvolle Basis für die Ausstattung dieses speziellen VIP-Dreamliners.
Bisher versorgt Lufthansa Technik mehr als 100 Flugzeuge vom Typ Boeing 787 von verschiedenen kommerziellen und VIP-Kunden mit technischen Dienstleistungen. Zum Portfolio gehören auch Ingenieursleistungen und die Ersatzteilversorgung.