Boeings Tankflugzeug KC-46 erreicht jetzt mit der Supplemental Type Certificate (STC) eine weitere Phase zur Zulassung. Dazu gab es einen Tankflug mit einem C-17 Globemaster III.
Das STC bezieht sich auf die militärischen Systemem in dem auf der 767-2C basierenden Flugzeug, die es zum Tanker machen. Es weist nämlich eine veränderte Flugzeugstruktur, Verkabelung und Vernietung auf. Das STC ist Bestandteil der erforderlichen Lufttüchtigkeitsbescheinigung der FAA. Verschiedene Betankungen mit Schlauch- und Auslegersystemen wuren bereits demonstriert. Die Versuche fanden sowohl am Boeing Field in Seattle als auch bei den Nellis und Edwards Air Force Basen sowie der Naval Air Station Patuxent River statt. Das ATC (Amended Type Certificate) hatte Boeing von der FAA für die Plattform 767-2C im Dezember 2017 erhalten.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)