Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Boeings Tankflugzeug KC-46 erreicht jetzt mit der Supplemental Type Certificate () eine weitere Phase zur Zulassung. Dazu gab es einen Tankflug mit einem C-17 Globemaster III.

Das bezieht sich auf die militärischen Systemem in dem auf der 767-2C basierenden , die es zum Tanker machen. Es weist nämlich eine veränderte Flugzeugstruktur, Verkabelung und Vernietung auf. Das ist Bestandteil der erforderlichen Lufttüchtigkeitsbescheinigung der . Verschiedene Betankungen mit Schlauch- und Auslegersystemen wuren bereits demonstriert. Die Versuche fanden sowohl am Field in als auch bei den Nellis und Edwards Basen sowie der Naval Station Patuxent River statt. Das ATC (Amended Type Certificate) hatte von der für die Plattform 767-2C im Dezember 2017 erhalten.

Vorheriger ArtikelDigitaler Container bei Jettainer im Test
Nächster ArtikelILA Berlin: Programm und Termine
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.