Mit Blick auf eine schwierige Wetterlage in Frankfurt hat die Lufthansa bis 23:00 UTC ein Fracht– und Postembargo für alle Passagiermaschinen der Inlands- und Kontinentalflüge angekündigt. LHO, AVI, HUM, VAL, BXO und ZXO-Sendungen sind davon ausgenommen. Zusätzlich muss mit Flugausfällen und Flugverspätungen gerechnet werden. Ebenso können RFS-Dienste aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse betroffen sein. Das Handling-Personal sei auf diese Situation sehr gut vorbereitet. Dennoch ist zu erwarten, dass es Unregelmäßigkeiten aufgrund von Flugausfällen, Verspätungen der Inbound-Fracht, RFS-Turbulenzen und/oder eine mögliche Verlängerung von Embargos geben könne.
Online gibt es Updates beim Frachtunternehmen, aktuelle Informationen zum Status gebuchter Sendungen sind zudem im eTracking-System zu finden.










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)