SLV Hessen/Rheinland-Pfalz will zur Air Cargo Community

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz (SLV) wird sich der Air Cargo Community, dem Zusammenschluss von Unternehmen, Institutionen und Verbänden am Luftfrachtstandort Frankfurt, anschließen und hat hierfür seine Mitgliedschaft beantragt.

Während der jüngsten Sitzung des SLV Mitgliederforums Luftfracht übergab Geschäftsführer Thorsten Hölser den entsprechenden Antrag an Joachim von Winning, Geschäftsführer der Air Cargo Community Frankfurt. Nach Zustimmung durch den Vorstand wird die Mitgliedschaft sofort wirksam, und der SLV kann sich aktiv in die Arbeit der Community einbringen.

Joachim von Winning: “Wir freuen uns sehr auf die Mitarbeit des SLV in der Community. Als Interessenvertretung von über 400 Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern kann der Verband wertvolles Know-how einbringen, sich in unseren Competence Teams engagieren und somit einen wesentlichen Teil zur gemeinsamen Stärkung des Luftfracht-Standortes Frankfurts beitragen.”

Nachdem das unternehmen die Idee der CargoCity-TaskForce, dem Vorgänger der Air Cargo Community Frankfurt, mit initiiert hatte sei es nun auch folgerichtig, die Arbeit in der Community fortsetzen. Dabei möchte die SLV als Vertreter der kleinen und mittelständischen Luftfrachtspediteure auch deren Interessen vertreten und Ideen einbringen, erläutert Thorsten Hölser die Entscheidung des SLV.

Auf dem Foto: Die Übergabe des Mitgliedsantrags an die Air Cargo Community Frankfurt. Zu sehen sind (von links) Götz Wendenburg (Kühne + Nagel), Joachim von Winning (Air Cargo Community Frankfurt), Hendrik Khezri (a. hartrodt Deutschland und FA Luftfracht im SLV) und Thorsten Hölser (SLV).

- Anzeige -