Ryanair startet ab Nürnberg mit hohen Buchungszahlen

1 Min.

Ab Ende März startet die irische Fluggesellschaft Ryanair 40 Mal die Woche zu sechs Zielen in Europa. Ryanair-CEO Michael O’Leary äußerte sich im Tagungscenter des Airport Nürnberg sehr zufrieden über die bisherige Buchungslage. "Mit einem derart hohen Buchungsaufkommen sind wir bislang an keinem anderen Flughafen gestartet."

Im ersten Jahr erwartet die Airline 280.000 Passagiere. Ryanair nimmt im neuen Sommerflugplan Verbindungen nach Alicante, Cagliari, London, Malaga, Pisa und Porto auf. Der Airline-Chef Michael O’Leary kündigte auch an, für die Zukunft über weitere Strecken ab Nürnberg nachzudenken, etwa nach Skandinavien.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News