Ryanair kooperiert mit Adobe für IT-Infrastruktur und -Angebote

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Ryanair hat eine neue Partnerschaft mit Adobe angekündigt, die es ermöglichen soll, die Ryanair-App sowie die eigene Website zu optimieren und somit eine neue digitale Infrastruktur zu schaffen.

Im Rahmen dieser bedeutenden Partnerschaft im europäischen Luftverkehr har Ryanair in eine Reihe von Adobe-Produkten wie Adobe Experience Manager, Adobe Target, Adobe Analytics und Adobe Campaign investiert. Diese sollen als Teil von Ryanairs “Always Getting Better”-Programms die informationstechnologischen und digitalen Möglichkeiten des Konzerns erweitern.

Eine brandneue Website mit personalisierten Homepages, einem “Preissicherungs-Feature sowie einem Preisvergleichs-Tool wird im Herbst an den Start gehen. Ebenso wird eine neue Mobile-App veröffentlicht. Zugleich wird die Expansion des Ryanair Labs – einem Digital-/IT-Innovations-Hub auf dem neuesten Stand der Technik vorangetrieben. Ryanair Labs befindet sich auf dem Dublin Office Campus und hat bereits 200 neue Jobs geschaffen.

Dazu Ryanairs CMO Kenny Jacobs Auf dem Adobe Summit in London: “Eine der wichtigsten Säulen im “Always Getting Better”-Programm von Ryanair ist, die digitale Führungsrolle im Travel-Bereich zu übernehmen. Die Partnerschaft mit Adobe wird uns Best-in-Class-Lösungen im Digital-Marketing ermöglichen, sowohl für unsere Website und App als auch für unser CRM und die Analytics. Unseren Kunden haben die bisherigen Verbesserungen im Digital-Bereich gefallen, aber das Beste kommt erst noch. In diesem Jahr werden wir 100 Millionen Fluggäste über 30 europäische Länder hinweg begrüßen, was die Partnerschaft mit Adobe branchenübergreifend zu einer der weitreichendsten Transformationen im Bereich Daten und Digitales in ganz Europa macht.”

Mark Zablan, President Adobe EMEA, fügt hinzu: “Europas beliebteste Airline hat ein signifikantes Investment in Adobe Marketing Cloud getätigt. Wir freuen uns darauf, Ryanair bei dieser aufregenden Reise zur Seite zu stehen und den 100 Millionen Kunden in diesem Jahr ein verbessertes Erlebnis zu bieten.”

- Anzeige -