Lufthansa Group benennt Schulthess für Schweizer Luftfahrtstiftung

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die hat Antonio Schulthess als Vertreter des Konzerns in der neu zu gründenden Schweizer Luftfahrtstiftung benannt. Das Gremium wird seine Tätigkeit in den nächsten Wochen aufnehmen.

Einhaltung der Standortvereinbarung am Drehkreuz in

Eine der Auflagen für die Vergabe der Kreditgarantie des Bundes in der an und war die Gründung einer Luftfahrtstiftung. Ihre Aufgabe wird es unter anderem sein, die Einhaltung der Standortvereinbarung am Drehkreuz in sicher zu stellen.

Stiftung soll künftig fünf Mitglieder haben

Der Schweizer Bund stellt den/die Präsidenten/in und zwei weitere Mitglieder. Zwei weitere Vertreter werden von und benannt. Für wird Thomas Klühr, noch bis Ende des Jahres CEO der Schweizer , diese Aufgabe übernehmen. Für die Antonio Schulthess.

Antonio Schulthess ist Schweizer. Er war in den vergangenen 17 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen innerhalb der tätig, unter anderem als Personalchef von und der . Er ist noch bis Ende des Jahres Mitglied des Vorstandes der AG.