Flughafen Düsseldorf meldet ganztägigen Streik von ver.di und Komba

Flughafen Düsseldorf Luftaufnahme
Flughafen Düsseldorf Luftaufnahme
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der ganztägige Streik, zu dem die Gewerkschaften ver.di und Komba aufgerufen haben, führt am Flughafen Düsseldorf zu Einschränkungen im Flugbetrieb. Von 330 geplanten Flugbewegungen können 89 Starts und Landungen stattfinden. 205 Flüge wurden bereits am Wochenende annulliert, 29 Flüge auf andere Flughäfen umgeleitet und 7 Flüge auf den Folgetag verlegt. 

Die Airlines haben ihre Passagiere vorab über die Flugstreichungen informiert, so dass diese gar nicht erst zum Airport anreisen. Die Situation im Terminal ist ruhig. 

Der Streik endet am Dienstag, 03:00 Uhr. Auch danach kann es vereinzelt noch zu Auswirkungen im Flugverkehr kommen. Fluggästen wird daher weiterhin empfohlen, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Stand ihres Fluges bei der Airline oder dem Reiseveranstalter zu informieren.

- Anzeige -