In den günstigsten Economy-Buchungsklassen wird künftig für 25 Euro pro Sitzplatz eine frühzeitige Sitzplatzreservierung auf Langstreckenflügen angeboten. Die Option gilt für Economy Class-Reisende der preiswertesten Buchungsklassen W, S, T, L und K ab dem 28. April 2014. Mit dieser Änderung wird der Zusatzservice einer frühzeitigen Sitzplatzreservierung an das gleichlautende Angebot auf innerdeutschen und europäischen Strecken angeglichen, wo dies bereits für zehn Euro angeboten wird. Unverändert können alle Fluggäste beim Einchecken ab 23 Stunden vor Abflug ihren Wunschsitz wie bisher kostenfrei auswählen.
Mit der frühzeitigen Sitzplatzreservierung bei Ticketbuchung können Fluggäste nun lange vor Antritt der Reise die Auswahl ihres bevorzugten Wunschsitzes festlegen. Im Gegensatz zu den günstigsten Economy Class-Tickets ist die Sitzplatzreservierung zum Zeitpunkt der Buchung für Fluggäste der mittleren und flexiblen Buchungsklassen in der Economy Class sowie in der künftigen Premium Economy Class, der Business und First Class weiterhin kostenlos. Gleiches gilt in allen Buchungsklassen für HON Circle Member und Senatoren.
Sitzplätze können während oder auch nach der Buchung des Fluges sowohl im Reisebüro, an den Ticketschaltern als auch seit 25. Februar online reserviert werden.










Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment
Spanien investiert in 100 moderne Airbus-Hubschrauber
Passagierwachstum am Flughafen Frankfurt und Fraports internationale Entwicklung
MAG verdoppelt A330neo-Flotte: Meilenstein für Malaysia Airlines
Kooperation zwischen Flughafen Hahn und Aktau International Airport














