Bei der ersten Jobbörse von airberlin und der Agentur für Arbeit Berlin Nord wurden am Dienstag mehr als 500 offene Positionen bei Unternehmen aus Berlin und Brandenburg den airberlin-Mitarbeitern angeboten. Mehrere hundert airberliner nutzten die Möglichkeit, sich über Stellenangebote zu informieren und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Dreizehn Firmen aus der Region warben um neue Mitarbeiter, so zum Beispiel BASF, die Deutsche Bahn, Toll-Collect oder Zalando. Das Stellenangebot reichte von Positionen in der Verwaltung über technische Berufe bis zu Stellen für Flugbegleiter und Piloten. Die Jobbörse fand am Hauptsitz von airberlin in der Bundeshauptstadt statt.
Thomas Winkelmann, airberlin CEO, dankte der Bundesagentur für Arbeit für ihre Initiative einer extra Jobbörse. Die Mitarbeiter fanden dort ein sehr großes Jobangebot. Es sei auch ein gutes Signal, dass sich so viele Arbeitgeber für die Mitarbeiter interessierten. Die Veranstaltung ist aber nur ein erster Schritt. Es soll auch zukünftig solche Börsen geben.










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)