Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Airbus Helicopters feierte die Übergabe der ersten EC725 "made in Brasil" an die Brazilian Navy. Ein Meilenstein in der Kooperation des Unternehmens mit dem Land zur Gewährleistung der Einsatzbereitschaft von Multi-Role Hubschraubern, aber auch der Entwicklung einer nationalen -Industrie.

Die Übergabe fand am neuen -Center der Helicopters-Abteilung Helibras in Itajubá in Minas Gerais statt. Nach einer Investition von 160 Mio. Euro verfügt der Standort ü eine EC725 Final Assembly Line mit Testvorrichtungen, eine Lackiererei, Trainingskapazitäten und ein hochmodernes Engineering Center. Die brasilianischen Streikträfte haben bisher 12 Hubschrauber des Typs EC725 erhalten. Die vorigen elf Maschinen wurden entweder im Werk in oder teilweise im Werk von Helibras in Itajubá hergestellt.

Auf dem Bild vor der ersten EC725 aus (v.l.): Mrs. Perpetua Almeida, President des Committee of Foreign Affairs and National Defense im House of Representatives; Admiral Julio Soares de Moura Neto, Commander bei der Brazilian Navy; Eduardo Marson, CEO von Helibrás; Admiral Wilson Barbosa Guerra, Commander der Naval Operations und Secretary of Science, Technology und Innovation bei der Brazilian Navy; Richard Marelli, Vice President der Industrial Helibrás. © Helibras.

Vorheriger ArtikelAlexander Gerst testet Lebenserwartung von Seifenblasen im All
Nächster ArtikelHauptversammlung der airberlin bestätigt Directors und Beschlüsse
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.