Flugzeug am Flughafen Berlin-Schönefeld schwer beschädigt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Bei einem Schleppvorgang in Zuge von mit Wartungsarbeiten wurde heute am Flughafen Berlin-Schönefeld ein Flugzeug des Ferienfliegers Condor schwer beschädigt. In der Nacht zum Mittwoch gegen 00:30 Uhr touchierte die Airbus-Maschine einen Lichtmasten, der daraufhin auf den Rumpf der Maschine fiel. Zu dem Zeitpunkt befand sich nur ein Techniker im Cockpit des A321. Der Techniker wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, er wurde am frühen Morgen bereits wieder nach Hause entlassen. Der Fahrer des Schleppers blieb unverletzt. Der Vorfall hat keine Auswirkungen auf den Flugverkehr in Schönefeld.

Wie der Flughafen mitteilte, stieß die A321 in Hangar Nähe mit ihrem rechten Flügel mit dem Lichtmasten zusammen, die dann auf den Rumpf stürzte. Das Flugzeug wurde dabei erheblich beschädigt.

- Anzeige -