Flugsportgruppe und Nikolaus hoffen auf Flugwetter

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO) fliegt üblicherweise der heilige Nikolaus mit seinem Flugschlitten ein, was große Begeisterung bei den Peterchens Mondfahrt-Kindern im DLR und der DLR-Flugsportgruppe auslöst. Nach mehreren Jahren ‚sommerlicher‘ Temperaturen zum Nikolausfliegen hatte das Wetter in diesem Jahr allerdings nicht nur einen Strich durch die Rechnung gemacht was das tatsächliche Flugerlebnis anbelangt.

Das nasskalte Wetter sorgte auch dafür, dass sich das französische Lufttaxi nicht einmal zum Rollen anwerfen lassen wollte. Und so war der Nikolaus am Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO) schneller gelandet, als es manche vermutet hatten. Aber das schmälerte aber die Begeisterung der Kleinen in keinster Weise. Noch nie in der 16-jährigen Tradition dieser Veranstaltung hatten so viele Kinder, Eltern und Großeltern teilgenommen.

Und der Nikolaus gab wirklich alles, um keinen Zweifel an seiner Echtheit aufkommen zu lassen, auch wenn einige Augen eine gewisse Skepsis vermuten ließen. Herzlicher Dank galt auch in diesem Jahr allen teilnehmenden Helfern, Gönnern & Sponsoren für diese besondere Flughafenerlebnis.

- Anzeige -