Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Am Samstag, den 22.10.2016 findet am die alle zwei Jahre vorgeschriebene operative -Übung der statt. Die Richtlinien der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) schreiben turnusmäßige Notfallübungen im Abstand von zwei Jahren vor.

Diesbezüglich werden vermehrt – und Rettungsfahrzeuge mit Sondersignal in Richtung unterwegs sowie auf dem Vorfeld zu sehen sein. Die Übung dient dazu, das Zusammenspiel zwischen den Einsatzkräften der Flughafenfeuerwehr, den kommunalen Feuerwehren, dem und anderer involvierter Abteilungen der Flughafengesellschaft und Behörden zu trainieren.

Vorheriger ArtikelWinterziele ab Flughafen München
Nächster ArtikelGTF: Fluglärm schon im Triebwerk vermindern
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.