Seit April ist die komplette Flotte der Fluggesellschaft Edelweiss Air AG mit einem elektronischen technischen Logbuch ausgestattet.
Edelweiss Air nutzt die Clienten CROSSMOS® von CrossConsense aus Frankfurt für Piloten und die Wartung. Die Airbus Kurz- und Langstreckenflugzeuge der Airine sind nun alle mit dem System ausgestattet. Die Airline aus der Schweiz steuert nicht nur Urlaubsziele in Europa an, sondern auch etwa Fernziele wie Calgary, Cape Town und Mauritius.
Fritz Zaugg, Head of Maintenance bei Edelweiss Air, erläuterte, dass damit und mit dem elektronischen Flight Bag (EFB) die Flugzeuge des Carriers jetzt ohne Papier auskommen. Der gesamte Logbuch-Inhalt für Crew und Cockpit werde nun vollständig elektronisch abgedeckt. Der Umstieg erfolgte sanft und die Angestellten schätzten die einfache Handhabung.
                










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)













