Der Flugdienst der Regierung von Hong Kong hat die erste spezial-Version der Challenger 605 von Hersteller Bombardier erhalten. Das Mehrzweckflugzeug kann für SAR (Search and Rescue), VIP-Transport, medizinische Überführungen und weitere Sondereinsätze genutzt werden.
Bei der Regierung von Hong Kong sollen mit dieser und einer weiteren Challenger 605 ältere Maschinen von SAR ersetzt werden. Captain Michael Chan, Controller der Hong Kong Government Flying Service, hob besonders die hohe Kapazität der Challenger als Mehrwert hervor.
Challenger 605 werden derzeit in veschiedenen Ländern als Mehrzweckmaschinen eingesetzt, so in Kanada, Dänemark, der Schweiz und Südkorea. Die Challenger sind zwischen den Learjet und den Global die mittelgroßen Businessjets der Kanadier. In Manchen Ländern ist eine Challenger 605 sogar Regierungsflugzeug.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)