Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die mehrfach ausgezeichnete 5- All Nippon Airways (ANA) setzt auf ihrer täglichen Nonstop-Verbindung zwischen und (Narita) ab diesem Sommer noch größeres Fluggerät ein: eine Boeing 787-9. Die Entscheidung vom kleineren hin zum großen traf die ANA pünktlich zum dreijährigen Jubiläum der Strecke. „Dieser Schritt bedeutet noch mehr Sitzplätze im Markt von in Richtung Fernost und unterstreicht die Attraktivität des Düsseldorfer Airports für Fernstrecken in Richtung „, betont Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung des Düsseldorfer Flughafens. Insgesamt 215 finden in dem größeren Dreamliner mit Dreiklassenbestuhlung (Business//Economy) einen Sitzplatz. In der B787-8 waren es 169 Plätze.

Noch mehr Reisende profitieren damit von der komfortablen Direktverbindung. In leben ü 12.000 Japaner, alleine rund 7.000 von ihnen in Düsseldorf. Damit ist Düsseldorf der größte -Standort auf dem europäischen Festland: Mehr als 600 japanische Unternehmen haben ihren Firmensitz in NRW, davon etwa 520 in Düsseldorf und Umgebung. Marken wie Alps Electric, Canon, Fujifilm, Mitsubishi, Mitsui, Shiseido, Toshiba oder Toyota sind weltbekannt. Rund 120 japanische Unternehmen haben hier ihre Europazentralen. Zur Feier des Tages begrüßte die am Düsseldorfer den Gast aus Japan mit einer intergalaktischen Sonderlackierung am Samstag nach der mit einer traditionellen Wasserfontäne. ANA ist auch Kunde für die größte Dreamliner-Version 787-10.

Vorheriger ArtikelILS der Centerbahn am Flughafen Frankfurt wird vermessen
Nächster ArtikelFlughafen Hannover sperrt Nordbahn für Wartung
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.